Naturheilverfahren / Alternative Heilverfahren

Die Naturheilverfahren sollen -  wie der Name schon sagt - mit natürlichen, von der Natur zur Verfügung gestellten Mitteln, unseren Körper und unseren Geist befähigen, die in uns liegenden Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Im Gegensatz zur Schulmedizin, wo die Therapien häufig nur ein Symptom unterdrücken, aber nicht heilen, sollen die ganzheitlichen Verfahren alle einen Reiz setzen oder eine Information vermitteln, die die Selbstheilung ermöglichen.

Es gibt eine so große Anzahl von Therapieformen, die ein einzelner Therapeut allein nicht durchführen könnte. Deswegen muß man sich für einige Therapieformen entscheiden.

Bei meiner Auswahl habe ich mich für die klassische Homöopathie nach Hahnemann entschieden, die ganzheitlich alle Bereiche des Körpers, des Geistes und der Seele abdeckt.

Gleichzeitig bieten wir aber noch andere Verfahren an, die je nach Krankheitsgeschehen und individueller Verfassung ebenfalls geeignet sind, den Gesundheitszustand zu verbessern, bzw. Heilung herbeizuführen.

Die einzelnen Therapieverfahren können sich auch gegenseitig sinnvoll ergänzen.

Bei Fragen, welches für Sie die richtige Therapieform sein soll, sprechen Sie uns bitte an.

Die mit einem * gekennzeichneten Leistungen sind überwiegend Selbstzahlerleistungen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Michaela Collmann Fachärztin für Allgemeinmedizin
Hauptstr. 33, 23627 Groß Grönau
Tel. +49 4509 88 99, Fax +49 4509 20 75